Dieser Aufruf landete heute in meiner Inbox.
Als ich nach einer halben Stunde wieder Luft bekam, fragte ich, ob ich es an, ähm, geeignetere Personen weiterleiten darf. Ich darf. Also los, Leute!
Das ist eine Untertreibung. Ich kann sowas von nicht kochen, dass es schon wieder eine Leistung ist. In meinen ersten vier Lebensjahrzehnten war ich überzeugt, dass Gemüse bereits kleingeschnitten in der Tiefkühlabteilung wächst, gleich neben den Kartoffelkroketten. Ich habe noch jedes Huhn in Sägespäne verwandelt, und wenn ich es einmal wagte, Gäste zu bekochen, waren die nur deshalb sprachlos, weil sie zuerst den matschigen Pizzateig vom Gaumen kriegen mussten. Dann habe ich einen begnadeten Koch geheiratet.
DerzeitBis vor kurzem lebten wir in Paris, der Stadt des Genusses. Entgegen aller Mythen können auch nicht alle Pariser kochen, aber es fühlt sich zumindest so an.
Ich versuche also immer noch kochen zu lernen. Das Problem ist nur: Der Wille ist da, doch das Fleisch bleibt zäh. Und noch häufiger trocken.
Na, Frau Neudecker täte den Herd schon rocken, da bin ich sicher 😉
HAHAHA, genau der selbe schrieb landete auch bei mir, vor ca. 1,5 Wochen bei mir im Postfach. Meine Reaktion war ähnlich 😉
Die Castingagentur sucht auch immer für Bauer sucht Frau und Mitten im Leben 🙂
Ob man da mitmachen will bleibt jedem selbst überlassen…
So ähnlich kenn ich das…..von vor zwei Wochen. Du kannst da aber nicht mitmachen, Du bist doch ein entdecktes Küchentalent….
Ok, was willst du trinken?
Hallo Frau Neudecker,
das hab ich auch bekommen. In der Anrede werde ich noch als Betreiberin des Blogs „die Küchenschabe“ angesprochen, weiter unten heißt es dann „Ich bin bei meiner Recherche auf Ihren Blog „Berliner Küche“ gestoßen, der mir sehr gut gefallen hat.“
Das ist dann doch ziemlich unprofessionell und dilettantisch …
Ich glaub, die müssen wirklich schon sehr verzweifelt sein, wenn sie bei mir landen …
Schade Frau Neudecker, ich hätte dich so gern mal in der Glotze gesehen…
Mein Agent sagt, ich soll auf das richtige Angebot warten …
Na gugg a mal. Und ich habe noch eine persönliche und höfliche Absage erteilt. Wie einfältig von mir :-))